ADA Kurs Prognosen – Warum Cardano boomt

Bekannte Kryptowährungen wie das Urgestein Bitcoin, Ethereum oder auch weitere aus Medien und Twitter bekannte Altcoins wie Dogecoin, Litecoin oder SHIB (Shiba Inu Coin) – diese sind den meisten Anlegern bekannt. Für Krypto Experten und Interessierte konnte sich jedoch die Kryptowährung Cardano (ADA) in den letzten Wochen sehr positiv entwickelln und wurde immer wertvoller.

Drittgrößte Kryptowährung laut Markt Kapitalisierung

In den letzten Wochen konnte sich ADA (Cardano) statt der starken Cardano Kursentwicklung im bisherigen Jahr 2021 zur drittgrößten Kryptowährung in Relation zu rMarktkapitalisierung entwickeln.

Im Jahresvergleich zeigt sich dies nochmal besonders deutlich – ADA konnte um mehr als 2000 Prozent Kurssteigerung verbuchen.

Smart Contracts: Besonders in den letzten Wochen kam es nochmal zu einer deutlichen Steigerung bei ADA. Dies liegt an den aktuellen Cardano News aus dem Krypto-Sektor. Die Infrastraktur von Cardano soll in Zukunft bald auch Smart Contracts abwickeln können. Diese beeinhalten Verträge, die gleichzeitig überprüfen, ob diese Verträge eingehalten wurdne (Smart). Diese haben vielseitige Einsatzmöglichkeiten, beispielsweise im Bereich von Copyright Anwedungen.

Das Cardano Update für Smart Contracts soll am 12.9 ausgerollt werden. Damit wäre ADA eine Kryptowährung die dank Smart Contracts eine zusätzliche Alternative zu Ethereum und anderen Plattformen aus dem Bereich Smart Contracts genutzt werden könnte.

Cardano mit Proof-of-Stake System

Ein zusätzlicher relevanter Faktor, der die Kurs-Steigerungen bei ADA (Cardano) begünstigt hat ist hierbei die Tatsache der umweltfreundlichen Kryptowährung (im Vergleich beispielsweise zum Bitcoin Mining). Dank dem neueren Proof of Stake Verfahren wird hierbei bei ADA weniger Rechenleistung im Vergleich zum Proof of Work Verfahren (eingesetzt von Bitcoin) benötigt.

Cardano Fans – Viele User in Afrika

Die Gründung von Cardano geht auf das Jahr 2015 durch Charles Hoskinson zurück – er war als Mitbegründer von Ethereum bereits als Experte in der Krypto-Szene bekannt.

Crypto Valley: Im bekannten Zug bzw. der Schweizer Region in dieser Gegend hat die Cardano Foundation ihren Sitz – wie auch viele wietere Krypto Unternehmen.

Weiters konnte Cardano in der letzten Zeit auch viele User aus Afrika für sich gewinnen und wird hierbei beispielsweise im Bildungssystem in Äthiopien eingesetzt.

Info: Auf Coindaten gibt es eine jederzeit aktuelle Cardano Prognose für die weitere mögliche Kursentwicklung in den nächsten Jahren. Ob die Cardano Kurs Prognose für 2040 oder 2050 langfristig positiv ist, kann jetzt nicht seriös vorhergesagt werden.

Die aktuelle Entwicklung und Cardano Kurs Prognose für 2021 bei ADA sieht aber positiv aus und es empfiehlt sich, ADA aktuell zu kaufen, um eine mögliche weitere Kurssteigerung nicht zu verpassen.